SZ + Bischofswerda
Merken

Granitplatten stürzen auf Lkw-Fahrer

Der Arbeitsunfall geschieht beim Abladen in Uhyst am Taucher. Ein Großaufgebot an Rettern und Feuerwehrleuten ist im Einsatz.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Platten waren von einem Lkw gestürzt.
Die Platten waren von einem Lkw gestürzt. © Rocci Klein

Uhyst. Ein 54 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Portugal ist am Dienstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in Uhyst schwer verletzt worden. Der Mann belieferte eine Natursteinfirma mit Granitplatten. Nach ersten Informationen hatte er die Sicherung der Ladung gelöst, als einige der drei mal zwei Meter großen Platten ins Rutschen kamen und den Fahrer an der Bordwand einklemmten, sagte Polizeisprecher Kai Siebenäuger der SZ. Der Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Ihre Angebote werden geladen...