SZ + Döbeln
Merken

Gratiniertes Steak als Corona-Renner

Die Gaststätten sind noch geschlossen, gekocht wird trotzdem. Heute: Karsten Thalheim von der „Taverne“ in Leisnig.

Von Dirk Westphal
 1 Min.
Teilen
Folgen
Karsten Thalheim hat für Saechsische.de die Kochschürze angezogen und sein mit Senf, Zwiebeln und Käse gratiniertes Schweinesteak zubereitet, das bei den Gästen der Leisniger „Taverne“ sehr beliebt ist.
Karsten Thalheim hat für Saechsische.de die Kochschürze angezogen und sein mit Senf, Zwiebeln und Käse gratiniertes Schweinesteak zubereitet, das bei den Gästen der Leisniger „Taverne“ sehr beliebt ist. © Lars Halbauer

Leisnig. Verwaist liegt die herrliche Terrasse der Leisniger „Taverne“ über dem Muldental. Trotz des herrlichen Frühlingswetters. Der Herd der Gaststätte muss aufgrund der Sächsischen Allgemeinverfügung zur Corona-Krise, einmal abgesehen von einzelnen Außer-Haus-Bestellungen, weiter kaltbleiben. Karsten Thalheim, der Wirt des malerisch gelegenen Restaurants in der Nähe der „Burg Mildenstein“, hat sich dennoch seine dunkle Schürze umgebunden und kocht eins der Lieblingsgerichte seiner Gäste, auch in Corona-Zeiten: Schweinerückensteak mit Senf, Zwiebeln und Käse gratiniert. Nachkochen? Überaus erwünscht!

Ihre Angebote werden geladen...