SZ + Großenhain
Merken

Gratis-Erfrischung nach der Materialschlacht

Kühle Getränke nach heißen Tagen für die Feuerwehr – und neue Erkenntnisse von den Brandermittlern.

Von Kathrin Krüger & Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Andrea Giehler und Axel Jakob von Edeka spenden 40 Kisten Wasser an die Großenhainer Feuerwehr, vertreten durch Tom Tschuppan und Christian Tarkotta (v.l.).
Andrea Giehler und Axel Jakob von Edeka spenden 40 Kisten Wasser an die Großenhainer Feuerwehr, vertreten durch Tom Tschuppan und Christian Tarkotta (v.l.). ©  Kristin Richter

Großenhain. Stadtwehrleiter Dirk Zenker braucht die Hilfe seines Piepers, um sich an alle Großenhainer Feuerwehreinsätze der vorigen Woche zu erinnern: Zabeltitz und Skäßchen, Treugeböhla und Riesa-Canitz, Priestewitz, Jacobsthal, Colmnitz, Freitelsdorf, Skaup und Dallwitz – dazu noch das Nachlöschen nach einigen Bränden. „Nur am Sonntag hatten wir mal Ruhe“, sagt Zenker. 

Ihre Angebote werden geladen...