SZ + Zittau
Merken

Corona: Jetzt macht auch Polen dicht

Nach den tschechischen Pendlern fehlen den Unternehmen im Raum Zittau-Löbau nun auch die Polen. Für diese Mitarbeiter gibt es oft nur eine Option.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Grenze nach Tschechien ist nun auch für Berufspendler dicht - auch wie hier in Lückendorf. Nur Mediziner dürfen noch die Grenze passieren.
Die Grenze nach Tschechien ist nun auch für Berufspendler dicht - auch wie hier in Lückendorf. Nur Mediziner dürfen noch die Grenze passieren. ©  Rafael Sampedro

Die Grenzen nach Tschechien und Polen sind seit knapp zwei Wochen geschlossen. Zumindest Berufspendler konnten sie noch passieren. Bis jetzt. Nun dürfen auch sie nicht mehr hin- und herfahren. Nach den tschechischen wollen jetzt auch die polnischen Nachbarn die Grenzen komplett dicht machen.

Ihre Angebote werden geladen...