SZ + Riesa
Merken

Gröditz legt Grundstein für Feuerwehrhaus

Im Ortsteil Nauwalde entsteht ein neues Gebäude für die Kameraden. Es soll nicht die letzte Investition in die Ortswehr bleiben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Michael Donat (l.), Sachgebietsleiter für Ordnungsangelegenheiten bei der Stadt Gröditz und Vize-Ortswehrleiter Tim Scheffler verschließen die Zeitkapsel. Bei der Grundsteinlegung für das neue Nauwalder Feuerwehrgerätehaus wurde die am Freitag eingemauert
Michael Donat (l.), Sachgebietsleiter für Ordnungsangelegenheiten bei der Stadt Gröditz und Vize-Ortswehrleiter Tim Scheffler verschließen die Zeitkapsel. Bei der Grundsteinlegung für das neue Nauwalder Feuerwehrgerätehaus wurde die am Freitag eingemauert © Stadt Gröditz/Stefanie Bogatzki

Gröditz. Offizieller Auftakt für ein städtisches Großprojekt: Im Ortsteil Nauwalde ist am Freitag der Grundstein für das neue Feuerwehrgerätehaus gelegt worden. Es entsteht  ortsmittig an der Hauptstraße, gleich neben dem früheren Standort der kürzlich abgerissenen Diskothek „Crazy Eddie“. Die erste Wände des Feuerwehrneubaus haben die Bauarbeiten bereits gemauert.

Ihre Angebote werden geladen...