SZ + Dippoldiswalde
Merken

Großbestellung für Dippser Feuerwehren

Vier Fahrzeuge auf einmal sollen für Paulsdorf, Seifersdorf, Reichstädt und Obercarsdorf gekauft werden. Wofür Dipps die alle braucht.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vor einem Jahr hat die Feuerwehr in Pirna diesen Mannschaftstransporter bekommen. Gleich vier solcher Fahrzeuge will Dipps nächstes Jahr anschaffen.
Vor einem Jahr hat die Feuerwehr in Pirna diesen Mannschaftstransporter bekommen. Gleich vier solcher Fahrzeuge will Dipps nächstes Jahr anschaffen. © Marko Förster

Das hatte die Dippser Feuerwehr auch noch nicht. Sie hat zwar schon große Löschfahrzeuge bekommen oder einen Hubsteiger, aber vier neue Autos auf einmal, das gab es bisher noch nie. Ein Auftrag dieser Größe ist vergangene Woche europaweit ausgeschrieben worden. Es geht dabei um eine Summe von rund 300.000 Euro, die im Haushalt der Stadt für das laufende Jahr vorgesehen sind, wie Linda Knetsch, Büroleiterin von Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU), informierte.

Ihre Angebote werden geladen...