SZ + Großenhain
Merken

Großbrand in Folbern: Es war Brandstiftung

Vier Monate nach dem Feuer auf der Königsbrücker Straße sind die Ermittlungen jedoch noch immer nicht beendet. Die Polizei sucht weiter Zeugen.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Viele offene Fragen gibt es noch immer nach dem Großbrand in Folbern vom 11. September 2019. Einig sind sich jedoch alle, dass die Feuerwehrleute – insbesondere beim Einsatz auf der Drehleiter – vorbildliche Arbeit leisteten.
Viele offene Fragen gibt es noch immer nach dem Großbrand in Folbern vom 11. September 2019. Einig sind sich jedoch alle, dass die Feuerwehrleute – insbesondere beim Einsatz auf der Drehleiter – vorbildliche Arbeit leisteten. © Thomas Riemer

Großenhain. Unerwartete Wende im Fall des Großbrandes vom 11. September des vergangenen Jahres in Folbern. „Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus“, bestätigte Polizeisprecher Marko Laske am Dienstag auf Anfrage der SZ. „Wie das Feuer gelegt wurde, werden wir mit Blick auf das laufende Verfahren nicht kommentieren“, so Laske weiter.

Ihre Angebote werden geladen...