SZ + Dippoldiswalde
Merken

Großbrand in Ruppendorf

Das Strohlager der Agrargesellschaft hat sich entzündet. Daneben steht eine Biogasanlage. Auch Kühe und Kälber waren in Gefahr, das Löschwasser knapp.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Strohlager der Agrargesellschaft Ruppendorf brennt.
Ein Strohlager der Agrargesellschaft Ruppendorf brennt. © Egbert Kamprath

Großeinsatz für die Feuerwehren aus der Gemeinde Klingenberg und Nachbarorten. Das Strohlager der Agrargesellschaft Ruppendorf an der Milchviehanlage, die zwischen Ruppendorf und Reichstädt am Wald liegt, brannte lichterloh. "Unsere Angst war, dass der Stall mit abbrennt", sagte Peter Baling, der Vorstandsvorsitzende des Agrarunternehmens. Außerdem steht in der Nähe die Biogasanlage des Betriebs, die nur durch eine Straße von dem Brand getrennt war. 

Ihre Angebote werden geladen...