Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Große Hilfsbereitschaft nach Wohnhausbrand

Eine Familie aus Naundorf verliert ihr ganzes Hab und Gut. 78 Feuerwehrleute waren im Einsatz, einer wurde verletzt.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Großeinsatz am Sonntagabend in Naundorf. Insgesamt 78 Kameraden löschen den Brand eines Hauses. Als die Feuerwehr eintrifft, brennt der Dachstuhl des Gebäudes lichterloh.
Großeinsatz am Sonntagabend in Naundorf. Insgesamt 78 Kameraden löschen den Brand eines Hauses. Als die Feuerwehr eintrifft, brennt der Dachstuhl des Gebäudes lichterloh. © Roland Halkasch

Diera-Zehren. Die Sonne scheint, als wäre nichts gewesen. Am Tag nach dem Großbrand im Ortsteil Naundorf von Diera-Zehren sind Brandermittler der Polizei vor Ort. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Ermittlungen werden noch ein paar Tage dauern. Bisher ist wohl nur klar, dass der Brand vom Dachgeschoss ausging.

Ihre Angebote werden geladen...