SZ + Riesa
Merken

Großeinsatz im Glaubitzer Industriegebiet

Mehr als 80 Kameraden rückten am Mittwoch zur Firma Ervin aus. Dort war ein Schmelzofen durchgebrannt.

Von Kevin Schwarzbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Fahrzeug der Nünchritzer Feuerwehr vor dem Gelände der Firma Ervin.
Ein Fahrzeug der Nünchritzer Feuerwehr vor dem Gelände der Firma Ervin. © Sebasatian Schultz

Glaubitz. Die Sirenen zahlreicher Feuerwehrfahrzeuge sorgten am Mittwochnachmittag rund um das Glaubitzer Industriegebiet für Aufsehen. Zuvor war gegen 14.30 Uhr ein Brand bei dem dort ansässigen Unternehmen Ervin gemeldet worden. Dunkle Rauchschwaden über dem Gelände der Firma zeugten von einem Zwischenfall in der Produktionshalle. Dort war laut Kreisbrandmeister Ingo Nestler ein Schmelzofen seitlich durchgebrannt. "Der flüssige Stahl ist daraufhin ausgetreten und hat das brennbare Material in der Nähe in Brand gesetzt", so Nestler.

Ihre Angebote werden geladen...