SZ + Großenhain
Merken

Grundstück aufgebuddelt - und nun?

Vor über neun Wochen begann im Auftrag der Enso die Verlegung von Hausanschlüssen. Seitdem muss sich eine Großenhainer Familie in Geduld üben.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Michael Otto aus Großenhain ist mächtig sauer. Nach neun Wochen sind die Löcher auf seinem Grundstück - wegen der Verlegung von Gas-Hausanschlüssen - immer noch nicht zugeschüttet.
Michael Otto aus Großenhain ist mächtig sauer. Nach neun Wochen sind die Löcher auf seinem Grundstück - wegen der Verlegung von Gas-Hausanschlüssen - immer noch nicht zugeschüttet. © Foto: Anne Hübschmann

Großenhain. Er ist keiner, der herumpoltert. Der sich aufregt, damit der Kreislauf in Schwung kommt, und schimpft, um des Meckerns willen. Nein! Michael Otto ist durchaus ein angenehmer Zeitgenosse. Einer von jenen, die sich höflich und mit gemäßigter Stimmlage ausdrücken. Die Verständnis zeigen, wenn es hier und da mal nicht so läuft, wie es das idealerweise tun soll. Und die aus eigenen beruflichen Erfahrungen wissen, dass Probleme ausgerechnet dort lauern können, wo man nie mit ihnen gerechnet hat.

Ihre Angebote werden geladen...