SZ + Großenhain
Merken

Großenhain hat längst seine Plauderkasse

Eine Supermarktkette in Holland ermöglicht das Schwatzen beim Einkauf. Eine gefeierte Erfindung – die es hier bereits seit Jahren gibt.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Es bleibt immer Zeit für einen kleinen Schwatz: Im Großenhainer Kulteinkaufsladen Kirst & Co. nehmen sich die Verkäuferinnen wie Birgit Wiesner immer Zeit, mit den Kunden ins Gespräch zu kommen. Auch Uschi Biele freut sich darüber.
Es bleibt immer Zeit für einen kleinen Schwatz: Im Großenhainer Kulteinkaufsladen Kirst & Co. nehmen sich die Verkäuferinnen wie Birgit Wiesner immer Zeit, mit den Kunden ins Gespräch zu kommen. Auch Uschi Biele freut sich darüber. © Anne Hübschmann

Großenhain. Uschi Biele ist heute schon das zweite Mal da. Den tiefgefrorenen Rosenkohl hat die 71-Jährige vergessen und ist deshalb noch einmal schnell zum Großenhainer Kultladen Kirst & Co. geflitzt. „Was man nicht im Kopf hat, muss man eben in den Beinen haben“, resümiert die Röderstädterin lachend und erweckt so gar nicht den Eindruck, als ob ihr der neuerliche Gang unangenehm gewesen ist. 

Ihre Angebote werden geladen...