SZ + Großenhain
Merken

Katzen aus Haus gerettet

Ein Großenhainer möchte den Tieren ein Zuhause geben. Dieses verwahrlost jedoch immer mehr.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Manja Baumgartner von der Pfötchenhilfe Priestewitz hat bereits neun Kätzchen in Not aufgenommen. Eine Herausforderung in jeglichem Sinne.
Manja Baumgartner von der Pfötchenhilfe Priestewitz hat bereits neun Kätzchen in Not aufgenommen. Eine Herausforderung in jeglichem Sinne. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Es sind die Geschichten, über die Armin Krake eigentlich gar nicht sprechen möchte. Zu persönlich, zu Schicksal gebeutelt, zu traurig. Dennoch muss es der Vorsitzende des Großenhainer Tierschutzvereins wieder einmal tun. Um nachdenklich zu machen, um Aufmerksamkeit zu erregen, um Hilfe in eigener Sache zu mobilisieren. Denn gerade diese Unterstützung braucht es jetzt, wollen die Ehrenamtler doch jenen beistehen, die es gerade dringend nötig haben.

Ihre Angebote werden geladen...