SZ + Großenhain
Merken

Kripo auf Spurensuche

Nachdem am Freitagabend die Leiche eines 37-jährigen Großenhainers gefunden worden ist, äußert sich nun erstmalig die Staatsanwaltschaft.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zahlreiche Mitarbeiter der Polizei durchsuchten am Montagvormittag ein Wald- und Feldstück beidseitig der Straße zwischen Medessen und Zottewitz.
Zahlreiche Mitarbeiter der Polizei durchsuchten am Montagvormittag ein Wald- und Feldstück beidseitig der Straße zwischen Medessen und Zottewitz. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Es ist noch nicht vorbei. Ganz im Gegenteil. Einen Tag, nachdem die Nachricht vom Mordverdacht in Großenhain die Runde gemacht hat, fängt alles erst an. "Wir können im Moment noch nichts weiter sagen! Die Ermittlungen haben gerade erst begonnen", wird Lorenz Haase am Montagmittag im Telefonat mit der Sächsischen Zeitung verkünden. Wie der Oberstaatsanwalt betont, müsse man jetzt erstmal genau schauen, was wirklich passiert ist, welche Motive es gegeben hat und wie der Großenhainer zu Tode gekommen ist. 

Ihre Angebote werden geladen...