SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer kassieren über eine Million

Nach 18 Jahren ist es vollbracht: Die Stadt darf sich über ein stattliches Sümmchen im Rechtsstreit um das Naturerlebnisbad freuen.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Als das inzwischen umgebaute, neue Großenhainer Naturerlebnisbad im Mai 2019 wiedereröffnet worden ist, lief noch immer der jahrelange Rechtsstreit um die alten Mängel.
Als das inzwischen umgebaute, neue Großenhainer Naturerlebnisbad im Mai 2019 wiedereröffnet worden ist, lief noch immer der jahrelange Rechtsstreit um die alten Mängel. © Anne Hübschmann

Großenhain. Es gab Momente, da hat ihn der Gedanke daran um den Schlaf gebracht. Tage, in denen er seine Frau gebeten hat, man möge den Ort doch aus dem Portfolio der familiären Freizeitaktivitäten streichen. Und einsame Stunden, in denen der Glaube daran, dass am Ende doch alles gut werden würde, erloschen war. "Deshalb ist es für mich ein ganz emotionaler bewegender Augenblick, wenn ich heute sagen darf, es ist tatsächlich vollbracht", bekennt Tilo Hönicke.

Ihre Angebote werden geladen...