SZ + Großenhain
Merken

Großenhain und die Frank Schöbel Story

Das Leben des bekannten DDR-Schlagersängers gibt es bald als Bühnenstück. In seiner Biografie gehts auch um Chris Doerk und Großenhain.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sänger Frank Schöbel im Boulevardtheater Dresden mit einem Plakat für sein Musical "Frank Schöbel Story". Ab 18. März läuft es in dem Theater.
Sänger Frank Schöbel im Boulevardtheater Dresden mit einem Plakat für sein Musical "Frank Schöbel Story". Ab 18. März läuft es in dem Theater. ©  dpa

Dresden/Großenhain. "Wer sein Mädel liebt, der passt natürlich auf, dass nicht zu viele Jäger kommen." So schrieb Frank Schöbel in seiner Biografie "Frank und frei" über sich und Chris Doerk. Die Beziehung der Beiden war ein Teil der Karriere des beliebten Schlagersängers. Sie kommt nun auf die Bühne im Boulevardtheater Dresden - am 18. März ist Premiere. Und Großenhain kommt auch vor, wenn Frank Schöbel sein Berufsleben und seinen persönlichen Alltag öffentlich Revue passieren lässt. 

Ihre Angebote werden geladen...