SZ + Großenhain
Merken

Drei junge Frauen und ein Abitur

Die Schülerinnen des Großenhainer Gymnasiums erleben durch Corona im doppelten Sinne eine besondere Zeit. Und machen sich Gedanken, was nun kommt.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Verena Herr, Leah Nagel, Luisa Lichy vom Großenhainer Werner-von-Siemens-Gymnasium erzählen über ihre Erfahrungen mit den Abiturvorbereitungen unter besonderen Umständen.
Verena Herr, Leah Nagel, Luisa Lichy vom Großenhainer Werner-von-Siemens-Gymnasium erzählen über ihre Erfahrungen mit den Abiturvorbereitungen unter besonderen Umständen. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Das Klassentreffen in zehn Jahren könnte die Probe aufs Exempel werden. Waren Meier, Schulze, Lehmann damals wirklich mit auf der Schule, und haben sie alle im Frühjahr 2020 tatsächlich erfolgreich ihr Abitur bestanden? Gemeinsam mit Verena Herr, Leah Nagel und Luisa Lichy etwa das Zeugnis erhalten, welches ganz offiziell den erfolgreichen Weg auf dem Großenhainer Werner-von-Siemens-Gymnasium dokumentiert?

Ihre Angebote werden geladen...