SZ + Großenhain
Merken

Ist das Großenhains letzter Weihnachtsbaum?

Die lange Suche nach ihm und der Klimawandel haben die Stadtväter auf den Gedanken gebracht: Geht es auch ohne?

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ist der traditionsreiche Weihnachtsbaum unter der Last von Klimawandel und Sparkurs wirklich in solch eine emotionale Schieflage geraten, dass er durch andere Dekorationen ersetzt werden könnte?
Ist der traditionsreiche Weihnachtsbaum unter der Last von Klimawandel und Sparkurs wirklich in solch eine emotionale Schieflage geraten, dass er durch andere Dekorationen ersetzt werden könnte? © Kristin Richter

Großenhain. Er ist eine Institution. Eine Mischung aus wohlriechender Kindheitserinnerung, immerwährender Hoffnung und unerschütterlicher Beständigkeit. Keine Frage, die Deutschen lieben ihren Weihnachtsbaum. Gut 25 Millionen stehen jedes Jahr in den festlich geschmückten Wohnzimmern der Republik. Nicht aus Plaste und künstlich gefertigt, sondern größtenteils immer noch natürlich gewachsen. 

Ihre Angebote werden geladen...