SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer Skater ist Deutscher Meister

Theo Fischer holt bei den ungewöhnlichen Titelkämpfen in Groß-Gerau Gold über 200 Meter und gewinnt insgesamt vier Medaillen.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Zielschritt zum Sieg: Theo Fischer aus Meißen gewinnt im Laufanzug des Großenhainer Rollsportvereins Gold über 200 Meter bei der Chrono-DM.
Der Zielschritt zum Sieg: Theo Fischer aus Meißen gewinnt im Laufanzug des Großenhainer Rollsportvereins Gold über 200 Meter bei der Chrono-DM. © Foto: privat

Großenhain. Schneller als Usain Bolt! Der Vorzeige-Athlet aus Jamaika lief vor zwölf Jahren den aktuellen Weltrekord über 200 Meter. 19,19 Sekunden brauchte er. Ein Meißner im Laufanzug des Großenhainer Rollsportvereins war am Sonnabend allerdings schneller: Theo Fischer skatete die Distanz in 18,486 Sekunden. Damit geht der 18-Jährige zwar nicht in die Geschichte als Weltrekordler ein. Aber mit dieser Leistung ist er bei den Titelkämpfen in Groß-Gerau Deutscher Meister geworden. Drei weitere Medaillen kamen sozusagen als "Zugabe": Silber über 500 sowie jeweils Bronze über 1.000 und 3.000 Meter. Der Lohn: Vier Plaketten im Design einer Uhr. 

Ihre Angebote werden geladen...