SZ + Update Großenhain
Merken

Großenhains neuer zweiter Mann im Rathaus

Im ersten Wahlgang erhielt keiner der Bewerber die nötige absolute Mehrheit. Dann kam es zur Stichwahl.

Von Birgit Ulbricht
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mario Gieb
ist Polizeibeamter und seit dieser Legislatur für die Bürgerliste „Gemeinsam für Großenhain“ im Stadtrat.
Mario Gieb ist Polizeibeamter und seit dieser Legislatur für die Bürgerliste „Gemeinsam für Großenhain“ im Stadtrat. ©  Anne Hübschmann

Großenhain. Die erste Überraschung im neuen Stadtrat ist perfekt. Der langjährige stellvertretende Bürgermeister von Großenhain, Michael Preibisch, ist abgewählt. Die Möglichkeit, dass es für den CDU-Fraktionschef schwer werden könnte, zeichnete sich natürlich bereits mit dem Wahlergebnis ab. Mit nur noch fünf Sitzen war die CDU von vornherein auf Unterstützung von anderen Fraktionen oder Einzelstadträten angewiesen. 

Ihre Angebote werden geladen...