SZ + Radeberg
Merken

Großer Frust über den Ersatzverkehr

Seit Mittwoch fahren auf der Bahnstrecke zwischen Königsbrück und Klotzsche wieder nur Busse. Das verärgert viele.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bisher fuhr der Bus nur zwischen Königsbrück und Ottendorf. Seit Mittwoch fährt er wieder bis Dresden-Klotzsche.
Bisher fuhr der Bus nur zwischen Königsbrück und Ottendorf. Seit Mittwoch fährt er wieder bis Dresden-Klotzsche. © Matthias Schumann

Am Mittwochmorgen dürften die meisten Bahnreisenden auf der Strecke Königsbrück-Klotzsche nur noch mit dem Kopf geschüttelt haben. Zum wiederholten Male fuhr auf dieser Strecke kein Zug. Die Reisenden mussten auf den privaten PKW oder den angebotenen Schienersatzverkehr ausweichen. Seit der Übernahme der Städtebahn durch die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) im Oktober fahren zwischen Königsbrück und Ottendorf-Okrilla nur noch Busse, doch in unregelmäßigen Abständen müssen auch die Reisenden in Ottendorf, Hermsdorf und Weixdorf immer wieder auf die Zugverbindung verzichten. Das letzte Mal war dies vor drei Wochen der Fall. Vielen Fahrgästen geht der ständige Wechsel zwischen Zug- und Ersatzverkehr auf die Nerven. 

Ihre Angebote werden geladen...