SZ + Döbeln
Merken

Großes Jubiläum für eine kleines Bauteil

Im Harthaer Werk sind eine Million elektrische Pumpen hergestellt worden. Damit werden Arbeitsplätze gesichert.

Von Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Harthaer Pierburg-Werk ist die millionste elektrische Vakuumpumpe hergestellt worden. In der Abteilung Mini Factory 3 freuen sich Leiter Robert Schwär (von links), Einrichter Christian Mootz, Arbeitsvorbereiter Sebastian Heyna und Einrichter Thomas Hor
Im Harthaer Pierburg-Werk ist die millionste elektrische Vakuumpumpe hergestellt worden. In der Abteilung Mini Factory 3 freuen sich Leiter Robert Schwär (von links), Einrichter Christian Mootz, Arbeitsvorbereiter Sebastian Heyna und Einrichter Thomas Hor © Rheinmetall/Lutz Weidler

Hartha. Die zum Technologiekonzern Rheinmetall Group gehörende Pierburg Pump Technology GmbH hat an ihrem Standort in Hartha jetzt die millionste elektrische Vakuumpumpe produziert. Die Eigenentwicklung wird seit ihrer Markteinführung im Jahr 2017 vor Ort hergestellt und gehört seither zu den Erfolgsprodukten am Standort.

Ihre Angebote werden geladen...