SZ + Kamenz
Merken

Großnaundorf hat keinen Laden mehr

Bäcker Kunath zog sich überraschend aus dem Ort zurück. Jetzt sucht die Gemeinde eine Lösung.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Dorfladen in Großnaundorf ist seit Kurzem wieder geschlossen. Kaum ein Jahr dauerte das Intermezzo.
Der Dorfladen in Großnaundorf ist seit Kurzem wieder geschlossen. Kaum ein Jahr dauerte das Intermezzo. © Matthias Schumann

Großnaundorf. Die Zuversicht war vor gut einem Jahr groß, als schnell wieder Leben in den Großnaundorfer Dorfladen kam. Der damalige Betreiber hatte sich kurzfristig zurückgezogen. Dafür sprang rasch die Leppersdorfer Bäckerei Kunath ein. Kisten mit Broten und frischen Pfannkuchen schleppte Anita Kunath damals in ihre neue Filiale. Ein Regal mit Waren des täglichen Bedarfs erweiterte das Bäckerangebot. Eventuell sollten noch ein paar Tische und Stühle den Verkauf ergänzen, damit Kunden einen Kaffee zum Kuchen trinken können.

Ihre Angebote werden geladen...