SZ + Kamenz
Merken

Großröhrsdorf: Neuer Betreiber für zwei Kitas

Die Stadt hat sich entschieden, wer die Einrichtungen übernimmt. Mit dem bisherigen Träger hatte sie Probleme. Die sind auch jetzt noch nicht vom Tisch.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kita in Hauswalde bekommt einen neuen Betreiber, ebenso die in Bretnig. Mit dem bisherigen Träger hatte die Stadt Großröhrsdorf Differenzen und ihm deshalb gekündigt.
Die Kita in Hauswalde bekommt einen neuen Betreiber, ebenso die in Bretnig. Mit dem bisherigen Träger hatte die Stadt Großröhrsdorf Differenzen und ihm deshalb gekündigt. © 2017 [email protected]

Großröhrsdorf. Nach einigem Knatsch hatte die Stadt Großröhrsdorf einem der drei freien Träger, die in der Kommune Kindertagesstätten betreiben, gekündigt. Nun steht fest, wer die beiden vakanten Einrichtungen in den Ortsteilen Bretnig und Hauswalde ab 2021 übernimmt. 

Ihre Angebote werden geladen...