SZ +
Merken

Großumzug in der Uniklinik

In dem Dresdner Krankenhaus wechseln ganze Stationen in das neue Haus 32. Eine Havarie hat zuvor den Zeitplan torpediert.

Von Juliane Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schnell, aber sicher schiebt Roman Herzog Patientin Maria Böhmer durch die langen Flure von fünf Kliniken. Mit dabei ist Stationsschwester Grit Rau.
Schnell, aber sicher schiebt Roman Herzog Patientin Maria Böhmer durch die langen Flure von fünf Kliniken. Mit dabei ist Stationsschwester Grit Rau. © René Meinig

Erst vor einer Woche ist Maria Böhmer so schlimm gestürzt, dass sie sich den Schenkelhals gebrochen hat und im Uniklinikum operiert werden musste. Bis zu zwölf Tage Aufenthalt haben die Ärzte der 75-Jährigen prophezeit – und nun kommt noch ein ganzer Stationsumzug hinzu.

Ihre Angebote werden geladen...