SZ + Löbau
Merken

Zwischen Kälbern und Kabeln

In Löbau wurden die besten Nachwuchs-Landwirte ermittelt. Der Wettbewerb zeigte: Beim Umgang mit der Technik ist manchmal auch Köpfchen gefragt. 

 2 Min.
Teilen
Folgen
Beim Wettbewerb der Grünen Berufe galt es auch, ein Anhängerkabel zu montieren.Sebastian Kriegel (links) versuchte sich in dieser Disziplin. Rechts: Henning Mühle, Fachlehrer Landwirtschaft.
Beim Wettbewerb der Grünen Berufe galt es auch, ein Anhängerkabel zu montieren.Sebastian Kriegel (links) versuchte sich in dieser Disziplin. Rechts: Henning Mühle, Fachlehrer Landwirtschaft. © Rafael Sampedro

Ställe saubermachen, die Technik in Schuss halten - auch das gehört zum Beruf des Landwirts. Wie das schnell und richtig geht, konnten Schüler des Beruflichen Schulzentrums in Löbau jetzt unter Beweis stellen. Die Ausbildungsstätte nahm teil am "Wettbewerb der Grünen Berufe", wie Henning Mühle, Fachlehrer für Landwirtschaft, berichtet.  An der Schule werden Land- und Tierwirte ausgebildet. Ihre Ausbildung absolvieren sie in Landwirtschaftsbetrieben in der Region, an der Löbauer Schule wird die Theorie gelehrt. 

Ihre Angebote werden geladen...