SZ +
Merken

Grüne Idylle oberhalb von Rennersdorf

Die schmale Straße ist wie eine Schleuse in ein grünes, ruhiges Idyll: Gleich gegenüber vom Sportplatz in Rennersdorf führt sie straff bergan durch dichte Bäume hindurch. Kein Hinweisschild verrät, wohin sie sich schlängelt.

Teilen
Folgen

Die schmale Straße ist wie eine Schleuse in ein grünes, ruhiges Idyll: Gleich gegenüber vom Sportplatz in Rennersdorf führt sie straff bergan durch dichte Bäume hindurch. Kein Hinweisschild verrät, wohin sie sich schlängelt. Keine Straßenlaterne ist zu sehen. In der Tat ist das eine Ende der Siedlung in Rennersdorf ein bisschen abgelegen. „Laut ist es hier nie“, sagt Susann Teurich. Seit rund zweieinhalb Jahren wohnt sie mit ihrem Lebensgefährten Andreas Häntsch hier, im neusten Teil dieser verästelten Straße namens Siedlung. „Das ist ideal für uns“, sagt er und nickt zustimmend.

Ihre Angebote werden geladen...