SZ + Großenhain
Merken

Grüne Sicht-Fassaden in Großenhain nicht erlaubt

Im Sommergespräch kündigte OB Sven Mißbach an, man müsse sich übers Stadtklima mehr Gedanken machen. Doch das ist gar nicht so einfach.

Von Birgit Ulbricht
Teilen
Folgen
Der Blauregen sieht zwar wunderschön aus, ist aber als Fassadenbegrünung in Großenhain nicht erwünscht.
Der Blauregen sieht zwar wunderschön aus, ist aber als Fassadenbegrünung in Großenhain nicht erwünscht. ©  dpa / Symbolbild

Großenhain. Begrünte Innenstädte, plätschernde Brunnen in der aufgeheizten Innenstadt – eine angenehme Vorstellung, gerade in den heißen Sommermonaten. Doch die scheint nicht so leicht umsetzbar, wie es klingt. Grundsätzlich muss man zwischen der historischen Innenstadt innerhalb des Musikerrings und den Gebäuden außerhalb des Geltungsbereiches der Gestaltungssatzung unterscheiden.

Ihre Angebote werden geladen...