SZ + Riesa
Merken

Grünes Licht für die Bratwurstbude

Vor zwei Jahren kam ein Imbisscontainer an die B182 nach Gröba. Wegen Problemen mit der Baugenehmigung blieb der Grill aus. Das soll sich bald ändern.

Von Eric Weser
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der leere Imbisscontainer zwischen Amtsgericht und Total-Tankstelle an der Lauchhammerstraße in Riesa. Bald sollen dort Rostbratwürste verkauft werden.
Der leere Imbisscontainer zwischen Amtsgericht und Total-Tankstelle an der Lauchhammerstraße in Riesa. Bald sollen dort Rostbratwürste verkauft werden. © Eric Weser

Riesa. Für viele gehört er inzwischen zur Szenerie an der Lauchhammerstraße dazu: Der große, bräunliche Imbisscontainer zwischen der Total-Tankstelle und dem Amtsgericht. Dass er leer steht, auch daran dürften sich wohl die meisten gewöhnt haben. Aber dabei soll es nicht bleiben. Noch dieses Jahr könnte der Bratwurstgrill in Betrieb gehen.

Ihre Angebote werden geladen...