SZ + Dippoldiswalde
Merken

Grünes Licht für Edeka

Der Lebensmittelhändler hat die erste Hürde genommen, um in Dipps einen neuen Markt zu eröffnen. Das Vorbild dafür steht in Grumbach.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
So sieht der Edeka-Markt im Wilsdruffer Ortsteil Grumbach aus. Ähnlich wird der Markt in Dippoldiswalde gestaltet.
So sieht der Edeka-Markt im Wilsdruffer Ortsteil Grumbach aus. Ähnlich wird der Markt in Dippoldiswalde gestaltet. © Edeka

Der Lebensmittelhändler Edeka ist seinem Ziel, sein Filialnetz im Osterzgebirge zu erweitern, ein Stück nähergekommen. Der Dippser Stadtrat sprach sich in seiner Sitzung am Mittwoch erneut für den Markt aus, der an der B 170/ Ecke Firstenweg entstehen soll. Dieser soll eine Verkaufsfläche von 1.650 Quadratmetern haben und direkt neben dem bestehen Baumarkt Krüger entstehen. Im Edeka wird eine Bäckereifiliale integriert. Die Arbeiten an dem Vorhaben sind in den letzten Monaten offenbar gut vorangekommen. "Wir freuen uns, dass wir diesen Planungsstand erreicht haben", sagte der Beigeordnete Peter Antoniewski zum Beginn der Diskussion.

Ihre Angebote werden geladen...