SZ + Bautzen
Merken

Krone: Erste Veranstaltungen im Herbst

Der Bautzener Stadtrat hat einem Zuschuss für den Probebetrieb der Stadthalle zugestimmt. Nun muss der Förderverein aktiv werden.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Könnte in der Bautzener Krone schon im Herbst eine erste Veranstaltung stattfinden?
Könnte in der Bautzener Krone schon im Herbst eine erste Veranstaltung stattfinden? © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Zuschauerreihen am Mittwochabend im Bautzener Stadtrat sind gut gefüllt. Utta Winzer sitzt dort, die Vorsitzende des Krone-Fördervereins. Und auch andere tuscheln vor der Sitzung, das Wort „Krone“ ist mehrfach zu hören. Auch bei der Einwohner-Fragestunde geht es um das Thema: Jürgen Lublow, Regionalkoordinator im Jugendweihe-Verband, tritt ans Mikrofon: „Ich möchte den Skeptikern ans Herz legen, nicht nur an marktwirtschaftliche Aspekte zu denken.“ Er hoffe auf ein positives Signal zur Krone.

Ihre Angebote werden geladen...