SZ + Görlitz
Merken

Warum Görlitz beim Unkraut nicht hinterherkommt

Auf der Clara-Zetkin-Straße sah es um die Bäume herum wild aus. Aber nicht nur dort. Inzwischen wird die Stadt aktiv.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mittlerweile hat die Stadt die Baumscheiben auf der Clara-Zetkin-Straße gepflegt. Aber in den Pflasterfugen wächst noch immer das Gras.
Mittlerweile hat die Stadt die Baumscheiben auf der Clara-Zetkin-Straße gepflegt. Aber in den Pflasterfugen wächst noch immer das Gras. © Nikolai Schmidt

Wolfgang Schmidt ist sauer. „Es kann doch nicht sein, dass Rauschwalde von der Stadt einfach vergessen wird“, sagt der Rentner aus der Clara-Zetkin-Straße. Bis zum Kreisverkehr Reichenbacher-/Wiesbadener-/Reichertstraße sei die Stadt mit der Grünflächenpflege hinterher: „Aber dahinter passiert gar nichts mehr.“

Ihre Angebote werden geladen...