SZ + Hoyerswerda
Merken

Grundschüler spenden Klassenfahrt-Geld

Die 4a der Handrij-Zeijler-Schule in Hoyerswerda möchte mit der Geste auch ihre Solidarität mit dem Kind ausdrücken.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Antje Bobcyna vom Sorbischen Schulverein Räckelwitz (Mitte) konnte in dieser Woche 200 Euro von der Klasse 4a entgegennehmen.
Antje Bobcyna vom Sorbischen Schulverein Räckelwitz (Mitte) konnte in dieser Woche 200 Euro von der Klasse 4a entgegennehmen. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Die Abschlussfahrt nach Bautzen muss ausfallen. Wegen der Restriktionen gegen Covid-19 kann die 4a der Handrij-Zejler-Grundschule zum Ende der gemeinsamen Schulzeit nicht wie geplant ins Schullandheim fahren. Froh sind die Mädchen und Jungen darüber natürlich nicht. Aber: Sie finden, dass es ihnen damit immer noch besser geht als anderen. Deshalb haben die Schülerinnen und Schüler auch beschlossen, einen Teil des Geldes aus der Klassenkasse für einen guten Zweck zu spenden.

Ihre Angebote werden geladen...