SZ + Döbeln
Merken

Grundschüler wieder auf dem Weinberg

Seit Montag wird der Unterricht im Stammhaus fortgesetzt. Der war seit August ausgelagert. Die Sanierungen gehen später weiter.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der erste Schultag nach den Osterferien war für die Kinder der Grundschule „Am Weinberg“ in Roßwein gleichzeitig der erste Unterrichtstag in ihrem Schulgebäude. Wegen Bauarbeiten wurden sie fast ein dreiviertel Jahr im MFM unterrichtet.
Der erste Schultag nach den Osterferien war für die Kinder der Grundschule „Am Weinberg“ in Roßwein gleichzeitig der erste Unterrichtstag in ihrem Schulgebäude. Wegen Bauarbeiten wurden sie fast ein dreiviertel Jahr im MFM unterrichtet. © Dietmar Thomas

Roßwein. Seit August vergangenen Jahres wurde das Schulgebäude am Weinberg komplett neu verkabelt. Die alte Elektroanlage war verschlissen und musste erneuert werden.

Ihre Angebote werden geladen...