SZ +
Merken

Grundschule Baschütz soll einen Anbau erhalten

Seit einigen Jahren will die Gemeinde das Vorhaben umsetzen. Doch sie wartet noch immer auf Fördermittel. Kommen sie nun 2019?

Von Kerstin Fiedler
 3 Min.
Teilen
Folgen
So sollen Alt- und Neubau der Grundschule Baschütz einmal aussehen. Seit vier Jahren hofft die Gemeinde Kubschütz auf Fördermittel, um mit der Sanierung beginnen zu können.
So sollen Alt- und Neubau der Grundschule Baschütz einmal aussehen. Seit vier Jahren hofft die Gemeinde Kubschütz auf Fördermittel, um mit der Sanierung beginnen zu können. © Entwurf: Bauplanung Oberlausitz, Axel Jäkel

Baschütz. Wenn es nach dem Kubschützer Bürgermeister Olaf Reichert (parteilos) gegangen wäre, dann wäre die Grundschule in Baschütz schon umgebaut. Aber die Umsetzung des Vorhabens hängt an den beantragten Fördermitteln. Seit vier Jahren wird das Vorhaben vorbereitet. Doch noch immer hat die Gemeinde keinen Bescheid – ist aber sehr zuversichtlich, dass es in diesem Jahr klappt.

Ihre Angebote werden geladen...