SZ + Niesky
Merken

Blamage für Bürgermeisterin

Bei der Schule in Zodel bleibt alles beim Alten. Bürgermeisterin Evelin Bergmann erlebt aber ein Desaster im Gemeinderat.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeisterin Evelin Bergmann ging schlecht vorbereitet in die Schuldiskussion.
Bürgermeisterin Evelin Bergmann ging schlecht vorbereitet in die Schuldiskussion. © André Schulze

Was als unüberlegter Schnellschuss von einigen Gemeinderäten am Donnerstagabend kritisiert wurde, ist am Ende für Neißeaue ein Rohrkrepierer geworden. Den Räten lag der Beschluss zur Kündigung der Zweckvereinbarung mit der Stadt Görlitz auf dem Tisch. Damit wollte Neißeaue die Schulträgerschaft der Stadt Görlitz über die Grundschule Zodel zum 1. August aufkündigen. Doch dazu kam es nicht.

Ihre Angebote werden geladen...