SZ + Riesa
Merken

Großvermieter darf Trinitatisschule sanieren

Nach einer kontroversen Debatte stellt der Stadtrat die Weichen für gleich zwei Standorte. Es bleiben aber offene Fragen.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Trinitatisschule an der Schillerstraße. Der Stadtrat machte jetzt den Weg dafür frei, dass die Wohnungsgesellschaft das Grundstück und Gebäude kauft, saniert und dann an den Schulverein vermietet.
Die Trinitatisschule an der Schillerstraße. Der Stadtrat machte jetzt den Weg dafür frei, dass die Wohnungsgesellschaft das Grundstück und Gebäude kauft, saniert und dann an den Schulverein vermietet. © Sebastian Schultz

Riesa. Am Ende ist Thomas Bothmann erleichtert. "Wir freuen uns riesig über die breite Zustimmung", teilt der Elternsprecher der Trinitatisschule am Mittwochabend mit. Nur wenige Stunden zuvor hatte Riesas Stadtrat beschlossen, das Schulhaus an die Wohnungsgesellschaft Riesa (WGR) zu übertragen - und damit letztlich die Weichen dafür gestellt, dass das Haus saniert werden kann. 

Ihre Angebote werden geladen...