SZ + Dippoldiswalde
Merken

Das Winfriedhaus bringt Überraschungen

Seit acht Monaten ist das Winfriedhaus an der B 170 in Schmiedeberg geschlossen. Eine Sanierung war geplant, jetzt wird es ein kompletter Neubau.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jugendpfarrer Martin Kochalski (v.l.), Daniela Pscheida-Überreiter und Stephan Schubert zeigen die Grundsteinplatte für den Neubau des Winfriedhauses.
Jugendpfarrer Martin Kochalski (v.l.), Daniela Pscheida-Überreiter und Stephan Schubert zeigen die Grundsteinplatte für den Neubau des Winfriedhauses. © Egbert Kamprath

Der Baugrund, auf dem das Winfriedhaus zwischen der Roten Weißeritz und der Bundesstraße steht, ist schwierig. Aber das Haus bekommt dafür ein doppeltes Fundament, wie Jugendseelsorger Martin Kochalski vom katholischen Bistum Dresden-Meißen am Donnerstag bei der Grundsteinlegung sagte. Der Bau hat bisher schon einige Überraschungen gebracht und gerade jetzt steht er wieder vor einem Schritt, der mit großen Ungewissheiten verbunden ist.

Ihre Angebote werden geladen...