SZ + Riesa
Merken

Grundstück blockiert

Ein Investor plant am Stadtpark eine Altersresidenz. Der Stadtrat bremst die Entwicklung auf dem Gelände aus. Nun droht Streit.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die ehemalige Gaststätte Bastei in an der Torgauer Straße in Strehla. Das Gebäude soll abgerissen werden, danach soll ein Seniorenheim entstehen. Die Stadt hat das vorläufig unterbunden.
Die ehemalige Gaststätte Bastei in an der Torgauer Straße in Strehla. Das Gebäude soll abgerissen werden, danach soll ein Seniorenheim entstehen. Die Stadt hat das vorläufig unterbunden. © Eric Weser

Strehla. Bis vor einiger Zeit konnte man noch auf den Parkplatz an der ehemaligen Strehlaer Gaststätte Bastei fahren. Seit ein Bauzaun den Weg versperrt, geht das nicht mehr. Es schien sich etwas zu regen auf dem brachliegenden Areal gegenüber vom Stadtpark, direkt an der B 182.

Ihre Angebote werden geladen...