SZ + Döbeln
Merken

Grundstücks-Roulette

Das Gewerbegebiet füllt sich. Zwei Firmen hatten sich bereits für ein Gelände entschieden. Nun müssen sie sich neu orientieren.

Von Cathrin Reichelt
Teilen
Folgen
Den Bauantrag, den Wolfgang Schuster für die Errichtung eines Gewächshauses eingereicht hat, haben die Harthaer Stadträte abgelehnt. Trotzdem geht der Unternehmer nicht leer aus.
Den Bauantrag, den Wolfgang Schuster für die Errichtung eines Gewächshauses eingereicht hat, haben die Harthaer Stadträte abgelehnt. Trotzdem geht der Unternehmer nicht leer aus. © Lutz Weidler

Hartha. Erst im Juli hatte Steffen Bloek den Zuschlag für ein Grundstück im Gewerbegebiet West – Flemmingen erhalten. Auf dem 2.000 Quadratmeter großen Areal wollte der Geschäftsführer der Bio-Energie-Technik im kommenden Jahr ein neues Gebäude für seine Firma bauen. In ihrer jüngsten Sitzung haben die Stadträte diesen Beschluss aber wieder aufgehoben.

Ihre Angebote werden geladen...