SZ + Döbeln
Merken

Grundstücks- besitzer will nicht zahlen

Die Stadt fordert einen Ausgleichsbetrag. Sein Haus ist aber weniger wert, als vor der Stadtsanierung, sagt ein Harthaer.

Von Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sven Raakow (rechts) und Gerd Drexler wohnen im ehemaligen Sanierungsgebiet in Hartha. Mit der Zahlung eines Ausgleichsbetrages sind sie nicht einverstanden.
Sven Raakow (rechts) und Gerd Drexler wohnen im ehemaligen Sanierungsgebiet in Hartha. Mit der Zahlung eines Ausgleichsbetrages sind sie nicht einverstanden. © Dietmar Thomas

Hartha. Der Harthaer Sven Raakow ist stinksauer. Die Stadt fordert von ihm über 700 Euro. Grund für die Zahlungsaufforderung ist der sogenannte Ausgleichsbetrag, den Grundstückseigentümer im Bereich des ehemaligen Sanierungsgebietes „Stadtkern“ entrichten sollen.

Ihre Angebote werden geladen...