SZ + Feuilleton
Merken

Gunther Emmerlich übt "guten Eindruck machen"

60 Jahre steht der Dresdner Star auf den Bühnen und machte nun eine ganz neue TV-Erfahrung.

Von Bernd Klempnow
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nur echt als Dresdner Star mit Kaffee in einer Bürgel-Tasse seiner Thüringer Heimat: Gunther Emmerlich nutzt die derzeit freie Zeit, an seinem 4. Buch zu arbeiten. Darin zieht er auch Bilanz der deutschen Einheit.
Nur echt als Dresdner Star mit Kaffee in einer Bürgel-Tasse seiner Thüringer Heimat: Gunther Emmerlich nutzt die derzeit freie Zeit, an seinem 4. Buch zu arbeiten. Darin zieht er auch Bilanz der deutschen Einheit. © Jürgen Lösel

Sensible Künstler, so sagt man, haben oft das zweite Gesicht. Auch auf  Gunther Emmerlich trifft das offenbar zu.  Er spielte 2019 mit dem großartigen Dresdner Rockmusiker Uve Schikora die CD "fortgeschritten"  ein, darauf das Lied "Irgendwie -  hat sich die Welt verschoben".  Damals passte die Weise zur Dauersprint-Gesellschaft. Als die CD am 30. März diesen Jahres erschien, passte sie in ganz anderer Dimension. Nicht nur die Plattenläden hatten zu - das ganze Land.

Ihre Angebote werden geladen...