SZ + Großenhain
Merken

Gute Nacht im Schlafwaggon

Zwei Brandenburger sind die ersten Gäste im "Stillen Hannes" am Ortrander Bahnhof. Hier nächtigt man außergewöhnlich und komfortabel dazu.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Margit und Detlef Schottek aus Döbern bei Cottbus sind die ersten Gäste im "Stillen Hannes".
Margit und Detlef Schottek aus Döbern bei Cottbus sind die ersten Gäste im "Stillen Hannes". © Anne Hübschmann

Ortrand. Jetzt ist er offiziell eingeweiht, der "Stille Hannes". Seit drei Jahren steht der ehemalige DDR-Reisezugwagen am Ortrander Bahnhof. Nun sind die ersten Gäste in die neue kleine Pension eingezogen: Margit und Detlef Schottek aus Döbern bei Cottbus. Dem Ehepaar bleibt noch eine Woche Sommerurlaub. Sie hörten am Sonnabendvormittag das Telefoninterview mit Betreiber Frank Weser im RBB Radio. "Da habe ich spontan gebucht, denn im einem Eisenbahnwaggon hab ich noch nie übernachtet", sagt Margit Schottek begeistert. Auch in Ortrand waren die Brandenburger noch nicht.  

Ihre Angebote werden geladen...