SZ + Riesa
Merken

Guter Start für Riesas neuen Wochenmarkt

Mit mehr Kunden als gedacht feiert die Marktschwärmerei im Stadtteil Gröba Premiere. Auch die Händler sind überrascht.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Erster Besuch in Riesas Marktschwärmerei: Gisela Barthel (links) holt sich bei Almuth Krenkel vom Pfarrgut Taubenheim einen bestellten Aufstrich ab.
Erster Besuch in Riesas Marktschwärmerei: Gisela Barthel (links) holt sich bei Almuth Krenkel vom Pfarrgut Taubenheim einen bestellten Aufstrich ab. © Sebastian Schultz

Riesa. Vor der offiziellen Eröffnung betätigt sich Ronny Krause als Parkeinweiser. Der Mitorganisator der Riesaer Marktschwärmerei steht in der Einfahrt zum Stadtteilhaus in Gröba und winkt einen Transporter herein. Die Parkplätze vor Ort sind natürlich für die Händler reserviert, sagt er und lächelt. "Die Kunden parken am besten auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Oder, noch besser: kommen gleich mit dem Rad." 

Ihre Angebote werden geladen...