SZ + Riesa
Merken

Gewinner und Verlierer im Weihnachtsgeschäft

Der Handelsverband hatte von stagnierenden Umsätzen berichtet. In Riesa fällt die Bilanz gemischt aus.

Von Stefan Lehmann & Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jana Heimbold zeigt die Geschenk-Dukaten, die die Parfümerie Vitalis in Riesa als Alternative zu normalen Gutscheinen anbietet. Zum Weihnachtsgeschäft waren die Münzen der Renner schlechthin, sagt Chefin Sabina Richter.
Jana Heimbold zeigt die Geschenk-Dukaten, die die Parfümerie Vitalis in Riesa als Alternative zu normalen Gutscheinen anbietet. Zum Weihnachtsgeschäft waren die Münzen der Renner schlechthin, sagt Chefin Sabina Richter. © Sebastian Schultz

Riesa. So ganz zufrieden waren Deutschlands Einzelhändler nicht mit dem Weihnachtsgeschäft im vergangenen Jahr. Laut Handelsverband Deutschland blieben die Umsatzzahlen im bundesweiten Durchschnitt vor dem vierten Advent hinter den Erwartungen zurück. Besonders der Innenstadthandel klagte demnach über geringe Kundenzahlen.

Ihre Angebote werden geladen...