SZ + Niesky
Merken

Gutshaus wird zum Ärztehaus

Zwei Praxen sollen im früheren Sitz des Verwaltungsverbandes Weißer Schöps/Neiße entstehen. Unklar ist noch, für welche Fachrichtungen.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist das Fiktion. Doch die Gemeinde arbeitet daran, aus dem früheren Sitz des Verwaltungsverbandes ein Ärztehaus zu machen, in dem auch die neue Inklusionsgesellschaft ihren Sitz bekommen soll.
Noch ist das Fiktion. Doch die Gemeinde arbeitet daran, aus dem früheren Sitz des Verwaltungsverbandes ein Ärztehaus zu machen, in dem auch die neue Inklusionsgesellschaft ihren Sitz bekommen soll. © André Schulze

Das magische Dreieck von Kodersdorf beginnt allmählich, seine Magie zu entwickeln. Mit einem Grundsatzbeschluss machten die Gemeinderäte in ihrer jüngsten Sitzung den Weg frei, das frühere Herrenhaus Schönfelder – jahrelang auch Sitz des Verwaltungsverbandes Weißer Schöps/Neiße – zu einem Ärztehaus und Bürogebäude umzubauen. 

Ihre Angebote werden geladen...