SZ +
Merken

Haare lassen für den guten Zweck

Die Döbelner Friseurmeisterin Simone Vatter sammelt wieder Haarspenden. Das Interesse ist ungebrochen.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Lena Tennert lässt sich von Karola Fischer rund 40 Zentimeter Haar abschneiden, um sie zu spenden. Danach wird sie frisiert.
Lena Tennert lässt sich von Karola Fischer rund 40 Zentimeter Haar abschneiden, um sie zu spenden. Danach wird sie frisiert. © André Braun

Döbeln. Vor einem Jahr hatten in Simone Vatters Friseursalon viele Frauen und Mädchen ihre schönen langen Haare gelassen. Bei der Rapunzelaktion wurde Echthaar gesammelt, das dann für einen guten Zweck versteigert wurde. Dieses Jahr ist kein spezieller Aktionstag geplant. Simone Vatter nimmt aber trotzdem gern Zöpfe entgegen, denn die Spendenbereitschaft der Frauen hat nicht nachgelassen. „Ich habe schon wieder drei hinten liegen“, sagte Simone Vatter. 

Ihre Angebote werden geladen...