SZ + Löbau
Merken

Haben Eltern ihre Kinder vernachlässigt?

Schlecht ernährt, unpassende Kleidung, mangelhafte Wohnverhältnisse - die Vorwurfsliste gegen ein Paar aus dem Oberland ist lang. Nun ging's vor Gericht.

Von Rolf Hill
 4 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © Boris Roessler/dpa

Eigentlich sollte der schwere sexuelle Missbrauch von Kindern vor dem Zittauer Amtsgericht verhandelt werden, weswegen ein Paar aus Ebersbach-Neugersdorf angeklagt war. Aber noch vor Beginn der Hauptverhandlung folgte eine Korrektur, da dafür offensichtlich keinerlei Anzeichen vorlagen. So blieb noch der Vorwurf an die 26-jährigen Mutter und deren 33-jährigen Lebenspartner,  die Fürsorge- und Erziehungspflicht gegenüber ihren drei minderjährigen Kindern schwerwiegend verletzt zu haben.

Ihre Angebote werden geladen...