SZ +
Merken

Gedrosselte Wahlwerbung

Der Pirnaer Stadtrat streitet über die Plakat-Anzahl für die nächsten Wahlen. Die Räte sind uneins, am Ende gewinnt das Rathaus.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Mitarbeiter des Pirnaer Ordnungsamtes trägt 2014 ein Wahlplakat weg, was zur Kommunalwahl ungenehmigt an der Gartenstraße hing. Um den Plakat-Wildwuchs einzudämmen, legt Pirna mit dem Stadtrat auch vor den Wahlen in diesem Jahr die Zahl der Werbeplätz
Ein Mitarbeiter des Pirnaer Ordnungsamtes trägt 2014 ein Wahlplakat weg, was zur Kommunalwahl ungenehmigt an der Gartenstraße hing. Um den Plakat-Wildwuchs einzudämmen, legt Pirna mit dem Stadtrat auch vor den Wahlen in diesem Jahr die Zahl der Werbeplätz © Foto: Marko Förster

Die Debatte hatte gerade an Fahrt gewonnen, einige Redner hatten schon gesprochen, Anträge waren verlesen, da holte CDU-Stadtrat Peter Baldauf zum verbalen Schlag aus. Sollte der Antrag der Freien Wähler durchgehen, sprach er mit erregter Stimme ins Gremium, werde die Fraktion rechtliche Schritte einleiten.

Ihre Angebote werden geladen...