SZ + Dippoldiswalde
Merken

Hafermühle an der B 170 stürzt weiter ein

Das unendliche Drama um die Hafermühle in Dipps hat ein neues Kapitel bekommen. Feuerwehr und THW waren am Sonntag dort im Einsatz.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der einsturzgefährdete Giebel an der Hafermühle wurde abgerissen. Das Dach ist soweit eingefallen, dass davon keine direkte Gefahr mehr für die Straße ausgeht.
Der einsturzgefährdete Giebel an der Hafermühle wurde abgerissen. Das Dach ist soweit eingefallen, dass davon keine direkte Gefahr mehr für die Straße ausgeht. © Karl-Ludwig Oberthuer

Vielleicht war es die Hitze am Sonntagnachmittag, die das alte Gebälk der Hafermühle  zum Knacken brachte. Es hat nachgegeben und das Dach des rechten Seitenflügels - von der Straße aus gesehen - ist weiter eingestürzt. Der Giebel hat sich auch geneigt, zum Glück aber nach innen und nicht zur Straße hin. Das hat  die Polizei festgestellt, bei der gegen 17 Uhr die Meldung eines Bürgers eingegangen ist. Der Mann hatte das Ganze beobachtet. 

Ihre Angebote werden geladen...